Biografie

„Es ist heute nicht so dringend, ein noch tolleres Auto oder einen noch schöneren Stuhl herzustellen. Viel dringender ist es für uns alle, mit allen Mitteln gegen des Aussterben der bedrohten Art zu kämpfen: die Liebe“ - Philippe Starck, 2000

Eine wahre Ikone des französischen Produktdesigns, ein Entwerfer und Erfinder, ein Romantiker und ein Verrückter - dank seiner unkonventionellen Designs wurde Philippe Starck mit vielen Titeln charakterisiert. Sein Werk deckt beinahe alle Bereiche menschlicher Existenz ab: neben Möbeln, Leuchten und Küchenobjekten bezieht sich sein Schaffen auf Bauwerke, Kleidung, Grafikdesign sowie Fahrzeuge aller Art: Motorräder, Autos und Yachten. Einer seiner jüngsten Entwürfe entstand in Zusammenarbeit mit dem Raumfahrtsunternehmen Axiom Space, für das Starck 2020 ein Wohnmodul entwarf.

Mehr lesen ...Weniger lesen ...

Objekte von Philippe Starck