Los: 560
Paul Scheurich
'Maskentänzer aus Hoffmanns Erzählungen', 1933
H. 25,9 cm. Ausführung: StPM Meißen, 1950. Porzellan, weiß, glasiert, polychrome Aufglasur mit Gold. Bez.: Schwerter (blau, unter Glasur), 73317, 261, Jahreszeichen für 1950 (geprägt).
Zuschlag: 1.000 €
168C - Joie de vivre
24. Mai 2023 um 18:00 MESZ
24. Mai 2023 um 18:00 MESZ
Literatur:
Meissener Manuskripte VIII., Paul Scheurich, Meissen 1996, S. 108 f., Wiedergabe der Callot-Tänzerfiguren 'Bello Sguardo' und 'Metzetin', die von Scheurich als Vorbilder für den Maskentänzer zum Vorbild genommen wurden.
Die zu versteigernden Gegenstände können vor der Auktion besichtig und geprüft werden; sie sind ausnahmslos gebraucht und von einem gewissen Alter. Ihr dadurch bedingter tatsächlicher Erhaltungszustand, der im Katalog und im Internet durchgehend nicht ausdrücklich beschrieben wird, ist vereinbarte Beschaffenheit (zu vereinbarter Beschaffenheit, s. Versteigerungsbedingungen, Abs. 4). Für Funktionsfähigkeit und Sicherheit von elektrischen Geräten wird keine Haftung übernommen. Gerne schicken wir auf Wunsch des Interessenten Zustandsberichte zu. Sie dienen nur der näheren Orientierung über den äußeren Zustand des Objekts nach Einschätzung des Versteigerers.
Lesen Sie dazu unsere AGBs.
Lesen Sie dazu unsere AGBs.







