Los: 663

Banksy (wohl Bristol 1974 - lebt in Bristol) zugeschrieben
'Grin Reaper', 2003

Schablonenkomposition: Farbige Sprühtechnik und Schablone auf Wellpappe. 88,5 x 57,5 cm (Wellpappe), 110,0 x 77,5 cm (Objektrahmen). Dieser 'Grin Reaper' wurde anlässlich einer Anti-Irak-Krieg-Demonstration, die am 15. Februar 2003 in London stattfand, hergestellt und von Banksy und seinen Mitstreitern verteilt. Viele von diesen Objekten wurden nach der Demonstration zerstört oder weggeworfen, denn Banksy war zu diesem Zeitpunkt noch kein berühmter Künstler. Bitte beachten Sie, dass der 'Grin Reaper' weder signiert noch nummeriert ist. Das Authentifizierungsgremium von Banksy, Pest Control, stellt keine Echtheitszertifikate (Certificates of Authenticity, COA) für 'Grin Reaper' aus.

In schwarzem Objektrahmen.

>> Literatur

Zuschlag: 3.600 €

151C - Moderne Kunst
25. Juni 2020 um 15:00 MEZ

Literatur:

Provenienz: Privatsammlung, London; Privatsammlung Dublin.