Los: 727

Daniel Spoerri (Galati, Rumänien 1930 - lebt u. arbeitet in Wien u. Seggiani)
'Papiertischdecke für das Restaurant Spoerri, Düsseldorf', 1971 (spätere Ausgabe für Ausstellungszwecke)

Offsett auf dünnem Offset-Papier. 70,0 x 70,0 cm. Nachdruck der Papier-Tischdecke aus dem Restaurant Spoerri in Düsseldorf mit einem Tableau piège. Die erste für das Restaurant gedruckte Version entstand im Jahr 1971 und war auf der Rückseite mit einem Text des Künstlers zur Erläuterung des Stilllebens versehen, der auf den Nachdrucken, der zu Ausstellungszwecken angefertigt wurden, fehlt. Bei der Papier-Tischdecke handelt es sich um einen reinen Gebrauchsgegenstand, der nach der Nutzung im Restaurant Spoerri vernichtet wurde. Deshalb sind die Exemplare der ersten, im Restaurant verwendeten Version sehr rar.

>> Literatur

Zuschlag: 150 €

127C - Moderne Kunst
23. Juni 2016 um 15:00 MESZ

Literatur:

Provenienz: Europäische Privatsammlung.